Desktops Digitalisierung Hifi Mac mini Problemlösungen

Was ist das optimale Multimedia-Center?

Lesedauer: < 1 Minute Lange habe ich optimiert, um das perfekte Multimedia Center zu bekommen. Ich bin nahe dran. Der Mac Mini ist die perfekte Zentrale.

Das optimale Multimedia Center besteht aus mehreren Komponenten:

  • einem Mediencomputer (Wohnzimmer-tauglich und flüsterleise),
  • der dazu passenden Software (Mediencenter und Datenbank),
  • Datenspeicher (Festplatten, NAS, was auch immer),
  • Audiokomponenten (Lautsprecher, Verstärker und vielleicht DAC)
  • und Videokomponente (Fernseher, Beamer und Leinwand).

Das reicht.

Was setzt ihr denn ein?

Ich persönlich setze auf Mac Mini, Plex Media Center und Plex Media Server, Firewire-Festplatten (JBOD), Cambridge Audio Stereo-Verstärker und DAC, Sony HX855 Fernseher. Was braucht man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.