Über mich

Pure Nostalgie und Zukunft

Bereits seit 1983 bin ich im Digitalen Leben unterwegs. Mit meinem ersten Computer, dem Sinclair ZX81 hat sich ein komplett neues Verständnis dieser Welt ergeben, was mich mein weiteres Leben sehr geprägt hat. In diesem Blog möchte ich all die digitalen Aspekte meines Lebens ansprechen, die mich begeistern und beschäftigen.

Auch beruflich bin ich im Digitalen Leben unterwegs. Ich habe in den letzten 20 Jahren bei mehreren IT-Dienstleistern für Kunden in unterschiedlichen Branchen gearbeitet. Dabei decke ich ein breites fachliches Spectrum in IT-Consulting ab. Dies beinhaltet Governance, Risk Management, IT Security, Digitalisierung, IT Service Management, Transformation Consulting und vieles mehr.

Ich freue mich auch über einen intensiven Austausch mit Gleichgesinnten. Ich wünsche viel Freude und viel Spass bei der Lektüre.

Bitte nutzt dazu die Kommunikationsmöglichkeiten der Webseite. Auf jeder Seite gibt es unten die Möglichkeit die eigene Email-Adresse zu hinterlassen und diesem Blog zu folgen. Bei jedem neuen Blogeintrag von mir wird eine Email mit dem neuen Text an euch gesendet.

Außerdem könnt ihr jeden Blogeintrag kommentieren. Ich freue mich über eure Kommentare und versuche bei Hinweisen und Fragen zeitnah zu reagieren.

Google Translation: A nice translation feature is available at the bottom of every page. You can select a language and you get the blog text automatically translated into this language. I know that this is not always delivering a good result. But hey, sometimes it is fun to see the outcome.

Beispiel in französisch 😉

Google Traduction: Une fonctionnalité de traduction est disponible en bas de chaque page. Vous pouvez sélectionner une langue et vous obtenez le texte blog traduit automatiquement dans cette langue. Je sais ce n’est pas Atteignant toujours un bon résultat. Mais bon, il est parfois amusant de voir le résultat.

Oder ein Beispiel auf chinesisch 😉

谷歌翻譯:一個很好的翻譯功能可以在每個頁面的底部。您可以選擇一種語言,你的博客的文字自動翻譯成這種語言。我知道,這並不總是提供了良好的效果。但是,嘿,有時候很好玩看到的結局。