Hifi

Was ist das optimale Multimedia-Center?

Lange habe ich optimiert, um das perfekte Multimedia Center zu bekommen. Ich bin nahe dran. Der Mac Mini ist die perfekte Zentrale.

Das optimale Multimedia Center besteht aus mehreren Komponenten:

  • einem Mediencomputer (Wohnzimmer-tauglich und flüsterleise),
  • der dazu passenden Software (Mediencenter und Datenbank),
  • Datenspeicher (Festplatten, NAS, was auch immer),
  • Audiokomponenten (Lautsprecher, Verstärker und vielleicht DAC)
  • und Videokomponente (Fernseher, Beamer und Leinwand).

Das reicht.

Was setzt ihr denn ein?

Ich persönlich setze auf Mac Mini, Plex Media Center und Plex Media Server, Firewire-Festplatten (JBOD), Cambridge Audio Stereo-Verstärker und DAC, Sony HX855 Fernseher. Was braucht man mehr?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: