Große Erwartungen – toll geliefert. OS X Yosemite strahlt ein komplett neues schönes Design aus.
Pünktlich im Juni jedes Jahr findet die WWDC statt. Ein Event, den Apple dazu nutzt, um all seine Entwickler auf Linie zu bringen und ihnen neue Tools und Richtlinien an die Hand zu geben. Auch dieses Mal hat Apple geliefert und mit Mac OS X und iOS 8 einige Neuigkeiten präsentiert.
Ich hatte das Glück diese Veranstaltung mit zwei Entwicklern zu schauen und die beiden waren begeistert. Für uns Consumer ist ein neues dezentes Design von Mac OS X dabei und eine bessere Integration mit den iOS-Geräten.

Die interessanteste Entwicklung hat Apples Aktienkurs in den letzten Monaten seit dem letzten Quartalsbericht genommen. Der Kurs ist rasant gestiegen und ich konnte vor dem Aktiensplit einen Gewinn von 30% verbuchen. Nach dem Aktiensplit hat sich noch keine wesentliche Entwicklung angedeutet. Die Annahme ist, dass die Apple-Aktie in den Dow aufgenommen wird und damit automatisch viele Anleger die Aktie kaufen werden müssen. Der Kurs kann sich ausgesprochen positiv weiterentwickeln.
Ich bin mal gespannt, was sich auf der Produktseite tun wird. Die ersten iPhone 6 Erlkönige lassen befürchten, dass Jony Ive einen schlechten Tag hatte und das Board ein furchtbar belangloses Design akzeptiert hat. Das HabenWollen-Gefühl ist nicht da.
Lassen wir uns mal überraschen. Dank neuem Akku bin ich mit meinem iPhone 5 auch weiterhin sehr zufrieden und benötige nichts neues.