Apple Inc.

Es ist unglaublich. Apple ist auf dem Weg neue Rekorde bei seinem Aktienkurs zu erreichen. Für mich als Aktionär eine schöne Sache, auch vor dem Hintergrund, daß ich vor kurzem wieder von einer Dividendenausschüttung profitieren konnte. 

Meinen Zielkurs habe ich vor mehreren Monaten kurz vor der WWDC-Keynote überschritten und eigentlich hätte ich laut Börsenweisheit verkaufen müssen. Aber auch bei mir ist die Gier nach mehr gekommen und bis jetzt fahre ich gut.

Bis jetzt: denn die Hausse der Apple-Aktie ist mit Sicherheit durch den Release-Termin des iPhone 6 und einer noch nicht näher beschriebenen, aber schon lange verzögerten iWatch, begründet. Ich persönlich möchte auch ein grosses 4,7″ grosses iPhone haben, auch wenn ich wieder alles neu kaufen muss. Halterungen für das Auto, für zu Hause und im Büro, und natürlich auch ein neues Wallet, in das ich das iPhone transportieren kann. Aber was als Design kolportiert wird, ist leider überhaupt nicht für mich ansprechend. Ich bin ziemlich enttäuscht, wenn das Gerät tatsächlich so rauskommt, wie es sich auf den Photos seit einigen Monaten präsentiert. 

Mit ca. 75 Mio Geräten rechnen Apple und die Analysten. Diese Anzahl von Geräten soll in den nächsten Monaten verkauft werden. Ich bezweifle es, wenn das Design nicht wirklich attraktiv ist.

Jony – hilf!!!!! Wieso konntest Du nur so ein häßliches Gerät genehmigen? Bringt mir bitte Steve zurück: der hätte das Gerät als Bullshit zurückgewiesen und die Design-Abteilung zu einem kompletten Rework gezwungen.

Ich bin gespannt, was am 9.9. passiert. Es ist normal, daß nach einer Keynote der Aktienkurs von Apple einbricht. Apple kann natürlich nie die zu hoch gesteckten Erwartungen des Marktes erfüllen. Aber normalerweise zeigt sich kurz danach, wie der Markt die neuen Produkte realistisch einschätzt. Ich befürchte: schlecht – wegen des Designs. Fünf: setzen!

Also sollte ich wirklich noch vor dem 9.9. aus meinen Apple-Aktien aussteigen. Mal sehen, ob ich diesen Schritt mache.

Nachtrag: seit meinem Einstieg vor 17 Monaten habe ich ca. 46% hinzugewonnen 🙂

Apple Inc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.