computermuseum sinclair

Computermuseum: ZX Spectrum Recreated from 2015

Der ZX Spectrum Recreated ist ein Bluetooth Keyboard. Ansonsten sieht er aus und fühlt sich an wie ein Sinclair ZX Spectrum aus 1982.


English text

The ZX Spectrum from 1982 and the Recreated from 2015 look the same. Only the backside and the internals are completely different. Also the intention of the Recreated Spectrum was different – to be used as a bluetooth keyboard for playing classic ZX Spectrum games. But the inventors of the Recreated developed a business model which was not successful and so only a few thousand devices were sold. I bought this device because I wanted to get a device which looks identically to the original device in the 80s. And it looks awesome. I was not aware that this device is so cute

Deutscher Text

Der ZX Spectrum von 1982 und der Recreated von 2015 sehen gleich aus. Nur die Rückseite und die Innereien sind total unterschiedlich. Auch war die Absicht des Recreated Spectrum eine andere – er sollte als Bluetooth-Tastatur für das spielen von klassischen ZX Spectrum-Spielen verwendet werden. Aber die Väter dieses Recreated entwickelten ein Geschäftsmodell dahinter, was nicht erfolgreich war und so wurden nur wenige tausend Exemplare verkauft. Ich habe dieses Gerät gekauft, weil ich etwas haben wollte, was liebevoll das Look & Feel des alten ZX Spectrum aus den 80er Jahren kopierte. Und es sieht einfach großartig aus. Mir war nicht bewußt, daß der alte ZX Spectrum so kompakt und schön gestaltet war.

Spezifikation ZX Spectrum Recreated

KategorieDetails
Produktionszeitraum:2015 (Kickstarter-Kampagne)
Preis:£99
Preis (19.1.2022):?
Prozessor:?
Massenspeicher:
RAM:?
Display:
Spezifikation ZX Spectrum Recreated

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: