computermuseum sinclair

Computermuseum: Memotech Keyboard from 1981

Lesedauer: 2 Minuten Das Memotech Keyboard war für mich die ultimative Erweiterung für den Sinclair ZX81. Tippen war damit toll. Eine grosse Leertaste fehlte.

Inhaltsverzeichnis

English text

Memotech was a supplier of Sinclair add ons. Several devices like memory extensions, high definition graphics extensions, printer interfaces and this external keyboard. The Memotech keyboard was available in two colors. Black and blue. Back in the 80s I had the black one and now I received the blue one. It was covered with dust and it looked very rusty. After cleaning it looks impressively neat and the light blue color is funny. One of my pearls in the exhibition.

Deutscher Text

Memotech war ein Hersteller von Sinclair-Zubehörgeräten. Unterschiedlichste Geräte wie Speicherweiterungen, HD Grafikerweiterungen, Druckerinterfaces und diese externe Tastatur. Diese Tastatur war in zwei Farben erhältlich. Schwarz und Blue. Damals in den 80er-Jahren hatte ich die schwarze Tastatur und heute habe ich die Blaue erhalten. Sie war total verstaubt und auch sehr rostig. Ich konnte das Gerät allerdings säubern und danach sieht diese Tastatur großartig aus. Die hellblaue Farbe ist wirklich lustig. Eine der Perlen meiner Sammlung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: