computermuseum sinclair

Computermuseum: Sinclair 16K RAM from 1981

Lesedauer: 2 Minuten Die Sinclair 16K RAM-Erweiterung war die günstigste Speichererweiterung für den Sinclair ZX81 auf dem Markt. Und jeder Nutzer benötigte eine.

Inhaltsverzeichnis

English text

This is the original 16 KB RAM extension for the ZX81 from Sinclair. I never had this very compact and iconic device. I was happy to have a Cheetah 32 KB RAM Extension so the Sinclair 16K RAM pack from Sinclair was not on my wishlist for my computermuseum. But in hindsight this device shows the simplicity of Sinclair’s solution approaches and the consistent design.

Deutscher Text

Das ist die Original 16 KB RAM-Erweiterung für den ZX81 von Sinclair. Ich hatte leider nie dieses kompakte und ikonische Gerät. Damals hatte ich eine Cheetah 32 KB RAM-Erweiterung. Ich habe diese leider erfolglos bei eBay gesucht. Die Original-Erweiterung war deshalb nie auf meiner Wunschliste. Aber im Rückblick zeigt dieses Gerät die Eleganz der Sinclairschen-Lösungsansätze und deren konsistentes Design.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: