Apple

AAPL | Übersicht über Apple Inc.- Yahoo! Finanzen

AAPL | Übersicht über Apple Inc.- Yahoo! Finanzen

Aktiengeschäfte mit Apple-Aktien? Wann ist der richtige Einstieg?

Gute Frage. Die Rally ist vorbei. Jegliche Phantasie scheint in dem aktuellen Kurs bereits vorweggenommen zu sein. Apple verdient zwar glänzend, aber auf jedem Gebiet verlieren sie an Marktanteilen. Steve ist nicht mehr da. Ehemalige Hoffungsträger im Apple Management, wie z.B. Scott Forstall, werden entlassen. Seit Monaten keine Apple-Keynote mehr. Produktions- und Lieferprobleme beim iMac. Keine neuen Produkte, wie z.B. iWatch oder iTV sind angekündigt. Apple hat kein Musik-Streaming-Angebot, die Rechte-Verhandlungen ziehen sich hin. Google und Android erweitern ihre Medien-Angebote rasant.

Also kein guter Zeitpunkt in Apple-Aktien einzusteigen. Außerdem bin ich wirklich seeeeehr vorsichtig, was das Investment in Aktien angeht. Während meines Studiums habe ich die Binsenweisheit gelernt, daß Investments gestreut werden müssen, damit auch das Verlustrisiko verteilt wird.

Und ausgerechnet jetzt will ich in Apple-Aktien gehen? Ich muss verrückt sein. In einem Jahr schauen wir mal, was passiert ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: