Allgemein

Überwachungsstaat – Was ist das?

Lesedauer: < 1 Minute Früher war das Briefgeheimnis. Dann das Telefongeheimnis. Nichts ist wirklich geheim, wenn Überwachungsstaaten die Kommunikation überwachen.

Eine exzellente Darstellung meiner eigenen Gedanken zu der jetzigen Situation unserer sogenannten “freiheitlichen, westlichen Gesellschaft”. 

Quelle: manniac auf YouTube

Wehret den Anfängen und schränkt die rechtlichen und technischen Möglichkeiten von Datenschnüfflern ein. Oder gebt den Bürgern Mittel in die Hand, damit sie sehr wohl auch im digitalen Umfeld ihre Privatsphäre bewahren können.

Schließlich haben wir auch Vorhänge vor unseren Fenstern, Schlösser in unseren Türen, Briefe in Umschlägen und Kleidung an.

Also bitte teilt diesen grossartigen Beitrag dieses Kollegen und sorgt dafür, daß wir alle verstehen, was hier für Mechanismen und Techniken zur voll umfänglichen Überwachung unserer Privatsphäre entwickelt werden und was das für Konsequenzen für uns alle in der Zukunft haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: