Apple-Keynote im Live-Stream: iPhone 6s und Apple TV: Die WWDC 2015 live im Internet sehen – FOCUS Online

Ich persönlich habe keine hohe Erwartung an diese Keynote. Das iPad Pro möchte ich haben. Je eher desto besser. Apple TV interessiert mich nicht. Aber trotzdem bin ich gespannt, was Apple da ankündigen will. Ich werde erst beim iPhone 7 wieder zugreifen. Hoffentlich kommt das Watch OS 2.0 bald raus. Und vielleicht kommt noch ein Update von Apple Music hinzu.

Aber ich sitze hier mit Freunden zusammen und beobachte gemeinsam mit diesen die Keynote. Einige Hardcore-Apple Fanboys (wie ich) und Apple Entwickler sind dabei. Die Gefühlsbekundungen werde ich aufnehmen, genauso wie die Entwicklungen des Apple Aktienkurses.

Keynote-Mitschrift

18:50: Comedians in car getting coffee mit Stephen Colbert. Seinfeld und Christoph bereiten die Keynote vor. Colbert mit weißem Bart. Sieht gut aus. Aktienkurs: 112,74$. Schönes Morgan Cabrio. Eine nette Butler-Maus taucht immer wieder auf. Und schon geht es los.

19:00: Es ist 9 Uhr in San Francisco. Riesen Halle, in der die Veranstaltung beginnt mit Verspätung. Gute Musik. Das Display schaltet um: Apple Special Event in der Bill Graham Civic Auditorium.

19:03: Tim kommt mit blaugrauem Hemd. “Monster Announcements” 😃. Zuerst Apple Watch und das Watch OS 2.0. sieht nur nach einem Wrap Up der bekannten neuen Features aus. iTranslate wird mit deutschem Logo gezeigt. Und mit Airstrip bringen sie den ersten Software-Entwickler auf die Bühne. Healthcare-Software!

19:14: Neue Armbänder von Hermes. Das rechte will ich haben 😃 AK: 113,01$. Neue Alu-Gehäuse in Rose-Gold. Und Product Red Armband. Schon gekauft. Watch OS 2.0 kommt am 16.9. Super ich freue mich.

19:18: das iPad ist dran. “The Biggest News in iPad”. iPad Pro. MEINS 😃 AK: 113,88$. Phil Schiller kommt auf die Bühne und erklärt, warum ich ein größeres Display brauche. Multitasking sieht schon geil aus. 12,9″.

19:24: Phil erklärt und der AK sinkt auf 113,44$. Nun kommen die technischen Details und die Geschwindigkeitsvergleiche. Desktop Class Performance. Der AK sinkt weiter: 112, 98$.

19:28: Vier Lautsprecher im iPad. Kann richtig laut werden 😃 Apple bietet nun ein Keyboard-Accessory an. Sieht aus nach Plastik aus, ist aber ein Textil-Gehäuse. Und jetzt kommt der Apple Stift: auch schon gekauft (Apple Pencil). AK 112,57$. Jony Ive erklärt uns mit seinem englischen Akzent den Sinn des Pencil. Und Christoph schenkt uns echte Apple Pencils. Müssen nur noch angespitzt werden 😃

19:38: Microsoft kommt auf die Bühne. Sie stellen Office mit dem Apple Pencil vor Word und Excel auf dem Bildschirm gleichzeitig. Gute Präsentation. AK: 112,61$.

19:40: Adobe kommt auf die Bühne und stellt Desktop Publishing auf dem iPad Pro vor. Professionelle Firmen stellen professionelle Applikationen und Einsatzszenarien für das iPad Pro vor. Sehr beeindruckend und Sotto schreibt: “Das wird ein teurer Herbst”.

19:44: Jetzt soll die Grafik-Power des Tablets gezeigt werden. 3D-Medizin Anwendungsbeispiel. AK: 112,68$.

19:48: Phil macht ein Wrap Up. Und jetzt zu den Preisen: 949$ in meiner Konfiguration mit 128 GB. Pencil für 99$ und Tastatur für 168$. Und jetzt ein Video mit Jony Ive einschmeichelnder Stimme 😃 AK: 112,27$. Und jetzt ist auch das iPad Mini 4 vorgestellt worden

19:54: Christoph möchte Apple TV haben und bekommt es jetzt 😃 The future of TV ….. IS APPS. Ein richtiges Computersystem kommt auf den Screen. Das neue Apple TV. Neue Fernbedienung mit Siri-Mikrophon und Touch und Bewegungssensoren. Unspektakuläres Design. Suche geht über mehrere (amerikanische) Anbieter. Neues Benutzerinterface. AK: 112,10$. Siri-Suche ist sehr mächtig.

20:08: Eddie ist wieder auf der Bühne. Jetzt kommen die Apps. tvOS: basiert auf iOS. Erste Developer kommen mit einem Spiel und die Fernbedienung ist der Game Controller. Multiplayer-Spiele auf dem Apple TV. So much fun 😃. AK: 112,27$.

20:14: Beat Sports – schwingen der Remote wird genutzt, um einen Baseball-Schläger zu schwingen. Nett. Sotto findet auch das Apple TV gut. Wird wirklich ein teurer Herbst. Und nun shoppen auf dem Apple TV. Anzüge und Mädchen-Kleider. Gilt heißt die Firma, die ganz zufrieden mit ihrem Partner Apple sind.

20:20: Und nun Sport auf der Apple TV-Plattform. Wieder braucht man die MBL-App. Begeisterung bei uns allen, da hier sichtbar wird, wieviel besser Apps auf dem TV als das gute alte Fernsehen sind. Spezifikation ist OK. 64GB FÜR 199$. Kaufe ich. Diese Platform kann den Mac Mini ersetzen. Na ja, fast 😃 AK: 112,20$. Der Kurs bleibt auf niedrigem Kurs.

20:26: das iPhone wird von Tim vorgestellt. Figures, figures. Wie erwartet: nur ein S steht mehr hinten auf der Rückseite. Neue Bildschirmhintergründe. Die sind wirklich schön. Apple hat alles verändert, außer dem Äußeren. Wieder kommt Phil auf die Bühne. AK: 111,68$. Neues Gehäuse-Material und auch in Rosegold. 3D Touch wird im Video vorgestellt: wieder Jony. Das Teil ist heiß. Vielleicht kaufe ich mir das Teil doch. In Rosegold 😉 AK: 111, 27$. Es geht weiter in den Keller. Aber er wird morgen um zwei bis drei Prozent steigen. Nun kommt Craig Federighi auf die Bühne und erklärt uns 3D Touch. Sieht aus als würde man 3D Touch vor allem für Kontext-Menüs und Vorschauen nutzen zu können.

20:41: Performance des neuen iPhones. A9 und M9 zusammen. Ein Spiel mit Nutzung von 3D Touch. Jetzt ist Siri auch immer am mithören. Wollen wir das? Eine neue 12 MPixel Kamera. Noch schnelle Fokussierung. Kamera noch besser. Und jetzt auch 4K Video. Und die ganze Präsentation von Apple läuft fehlerfrei 😃 5MPixel Selfi-Kamera mit True Tone Flash. 😃

20:54: Live Fotos. Cool, aber klauen noch mehr Speicher. AK: 111,48$

20:58: und jetzt noch für die Switcher was im Angebot. Neue Farben für die Hüllen. Auch Rose-Gold. Nun die Preise: für mein 128GByte die selben Preise wie im letzten Jahr. IOS 9 ab 16.9. Eine Woche später wird das iPhone ausgeliefert.

21:05: Tim schließt die Keynote mit seiner Zusammenfassung ab. AK: 111,29$.

Wir alle sind der Meinung, dass wir ein geiles Produktfeuerwerk gesehen haben. Und nun der Musik-Abschluss mit One Republic.

Apple-Keynote im Live-Stream: iPhone 6s und Apple TV: Die WWDC 2015 live im Internet sehen – FOCUS Online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.