Atari Mega ST – Das Betriebssystem – YouTube

Atari Mega ST – Das Betriebssystem

Es ist mal wieder soweit. Ein weiterer Beitrag aus meiner Atari Mega ST Videoreihe. Diesmal über das Betriebssystem. Und zwar nicht das Standard TOS und GEM, was wirklich nicht sehr mächtig war, sondern meine ganz persönliche Anpassung. Gereift in 10 Jahren und unglaublich performant.

Aufbauend auf der Multitasking-Umgebung Mag!X (http://de.wikipedia.org/wiki/MagiC) und dem Desktop-Aufsatz Gemini (http://de.wikipedia.org/wiki/Gemini – leider gibt es dazu noch keinen Artikel. Vielleicht schreibe ich den mal) hatte man eine Oberfläche zur Verfügung, die schon nahe am Mac dran war und schon viel besser als das Windows von Win95 war. Ich habe ab 1986 dieses System bis 1997 genutzt und immer erweitert um zusätzliche Funktionalität. Von den 4 MB waren nach Start und Laden aller Software nur noch 1,8 MB verfügbar.

Schaut euch das Video an. Im nächsten Video werde ich was über die Applikationen auf der Atari Mega ST-Plattform zeigen.

Atari Mega ST – Das Betriebssystem – YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.