Apple computermuseum

Computermuseum: Apple MacBook White from 2006

Lesedauer: 2 Minuten Das Apple MacBook White war endlich mein Einstieg 2006 mit Apple Produkten. Ab diesem Zeitpunkt war ich überzeugt und ein Apple-Fan.


English text

My very first Apple computer. Apple was always too expensive for me. Finally in 2007 I decided to get the Apple MacBook White 2006 because it was affordable to me. The year 2007 I got separated from my wife and I visited my friend Christoph who made an impressive presentation about the Apple Mac platform. Immediately on this day I decided to go to Gravis in Düsseldorf and to purchase the white MacBook. The next months were so exciting because I dived deeply into the Apple history and the ecosystem. The switch to OS X 10.5 Leopard was one of the defining moments for me and my Apple passion.

Deutscher Text

Mein allererster Apple-Computer. Apple war immer zu teuer für mich. Aber schließlich im Jahr 2007 entschied ich mich ein weißes Apple MacBook zu kaufen, da ich es mir endlich leisten konnte. Damals hatte ich mich gerade von meiner Frau getrennt und ich besuchte meinen Freund Christoph, der eine beeindruckende Präsentation der Apple Mac-Platform gab. Ich war so überzeugt, daß ich an diesem Tag zu Gravis in Düsseldorf fuhr und das weiße MacBook kaufte. Die nächsten Monate waren unglaublich aufregend, da ich ganz tief in die Apple-Geschichte und das dazugehörige Ökosystem eintauchte. Das Upgrade auf OS X 10.5 Leopard war einer der definierenden Momente für mich und meine Apple-Leidenschaft seitdem.

Spezifikation Apple MacBook White

KategorieDetails
Produktionszeitraum:11/2006-05/2007
Preis:$1099
Preis (19.1.2022):$1551
Prozessor:Intel Core 2 Duo, 1,83-2 GHz
Massenspeicher:60-160 GB
RAM:3 GB
Display:13,3″, 1280×800
Spezifikation Apple MacBook White

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: