computermuseum Design Computer

Computermuseum: Sony PSP from 2005

Die Sony PSP war während eines ausgedehnten Reiseprojektes mein spielerischer Begleiter. Dieses Gerät war leicht zu hacken.


English text

I travelled all over Europe with my SOX project and the MDA Compact when I got the Sony PSP. My good friend Kai who worked together with me in this project played games with me on this cute device. It had a good display and Sony specific optical storage media. We hacked the devices so that we were able to store and run games from the Memorystick Pro Duo.

Deutscher Text

Ich reiste mit meinem SOX-Projekt und dem MDA Compact quer durch Europa, als ich diese Sony PSP-Spielkonsole bekam. Mein guter Freund Kai, mit dem ich in diesem Projekt zusammenarbeitete, spielte gemeinsam mit mir auf diesem kleinen mobilen Gerät. Es hatte ein hervorragendes Display und Sony-eigene optische Speichermedien. Wir haben dieses Gerät gehackt, so daß wir in der Lage waren Spiele auf dem Memorystick Pro Duo zu speichern und von dort aus zu starten.

Spezifikation Sony PSP

KategorieDetails
Produktionszeitraum:09/2005-2007
Preis:249 €
Preis (19.1.2022):321 €
Prozessor:MIPS 32R232bit RISC Prozessor, 333 MHz
Massenspeicher:UMDs, Memory Stick Pro DUO
RAM:32 MB
Display:4,3″, 480×272 Pixel, 16M Farben
Spezifikation Sony PSP

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: