computermuseum sinclair Software

Computermuseum: Sinclair Flight Simulation Software from 1982

Psions Sinclair Flight Simulation war eine schöne kleine Flugsimulationssoftware auf dem Sinclair ZX81. Ich bin viel zu häufig abgestürzt.

Inhaltsverzeichnis

English text

Besides Mazogs is that Sinclair Flight Simulation software from Psion my preferred recollection of computer games on the ZX81. It was fascinating to see the mechanics of a flight simulator on a computer with minimal graphic capabilities.When approaching the airport then the screen changed to the lights of the runway. I always admired Psion for their achievements. In 2020 I found this game on a original tape on eBay and I decided that I wanted this software as part of my collection for the Computermuseum. For all of you who want to feel the joy of this game 😉 have a look on this YouTube video:

Sinclair ZX81 Flight Simulation in action (Source: Win Heagy on YouTube)

Deutscher Text

Neben Mazogs ist diese Sinclair-Flugsimulationssoftware von Psion meine bevorzugte Erinnerung an Computerspiele auf dem ZX81. Es war faszinierend, die Mechanik eines Flugsimulators auf einem Computer mit minimalen Grafikfähigkeiten zu sehen. Beim Anflug auf den Flughafen wechselte der Bildschirm dann zu den Lichtern der Landebahn. Ich habe Psion immer für ihre Leistungen bewundert. Im Jahr 2020 fand ich dieses Spiel auf einer Originalkassette bei eBay, und ich beschloss, dass ich diese Software als Teil meiner Sammlung für das Computermuseum haben wollte.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: