Apple IIc – endlich komplett

Es ist endlich passiert. Ich konnte bei eBay den Apple IIc-Monitor und den zugehörigen Ständer ersteigern. Er kam bestens verpackt aus Luxemburg. Der Geruch aus dem Inneren des Monitors war der von altem Elektroschock. Wahrscheinlich ausgelaufene Kondensatoren.

image

Und damit ist eine alte Erinnerung wieder lebendig geworden. In den frühen 80er-Jahren war ich regelmäßig bei Data Becker in Düsseldorf. Es war einer der besten Computerläden in Deutschland. Sie hatten die Apple-Geräte der damaligen Zeit im Laden und den Schaufenstern ausgestellt. Vom Preis her unerreichbar für mich. Und der Apple IIc war für mich damals ein sehr kompakter und leistungsfähiger Computer, den ich gerne gehabt hätte.

Und nun steht er in meiner Sammlung. Eine Traumkombination.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.