Apple computermuseum

Computermuseum: Apple Newton Keyboard from 1996

Lesedauer: 2 Minuten Obwohl der Newton eine Handschrift-Erkennung hatte, war die Eingabe manchmal schwierig. Apple brachte dafür das Newton Keyboard raus.

Inhaltsverzeichnis

English text

Surprisingly I found this add on for the Newton on eBay: the Apple Newton Keyboard. I was not aware that the Newton actually had an keyboard extension because the Newton was planned for pen data entry. It has a nice but plasticy appearance.

Deutscher Text

Überraschenderweise habe ich dieses Zusatzgerät für meinen Newton auf eBay gefunden. Mir war nicht bewußt, daß Apple eine Zusatztastatur bereitgestellt hat, da der Newton als ein Stift-gesteuertes Gerät mit Handschrifterkennung konzipiert war. Die Tastatur ist zwar hübsch anzuschauen, aber die Materialanmutung ist einfach.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: