Apple computermuseum Design Computer

Computermuseum: Apple Power Mac G3 from 1999

Lesedauer: 2 Minuten Der Apple Power Mac G3 ist ein Tower für den professionellen Markt. Aber mit dem transparenten bunten Gehäuse der iMac G3.

English text

Funny Blue for a professional Power Mac was really weird when Apple published the first design rework of the successful and powerful Power Mac G3. It used also a transparent case including a G3 signature. I was curious to see the differences with the G4 model which I bought a few month earlier. Unfortunately some parts of the case were broken. I glued it back together and now it is an impressive and colorful part of my collection.

Deutscher Text

Diese lustige blaue Gehäusefarbe war für einen professionellen Power Mac schon eher gewöhnungsbedürftig als Apple diese erste Designarbeit für den erfolgreichen und kräftigen Power Mac G3 veröffentlichte. Der Power Mac zeigte auch ein transparentes Gehäusematerial und eine G3-Signatur dahinter. Ich war neugierig die Unterschiede zum G4-Modell zu sehen, welches ich ein paar Monate früher bekommen habe. Unglücklicherweise war das Gehäuse des G3 an einigen Stellen gebrochen. Ich habe es vor allem mit transparenten Klebeband teilweise wieder kleben können. Es ist nun ein beeindruckendes und farbenfrohes Gerät meiner Sammlung.

Spezifikation Apple Power Mac G3

KategorieDetails
Produktionszeitraum:01/1999-08/1999
Preis:$1499-$2999
Preis (22.1.2022):$2568-$5139
Prozessor:PowerPC 750 (G3), 300-450 MHz
Massenspeicher:6-12 GB
RAM:384 MB bis 1 GB
Display:ATI Rage IIc, 2 bis 6 MB, bis 1600×1200 Pixel
Spezifikation Apple Power Mac G3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: