Computermuseum: C64 mini from 2018

English: I was always struggling to purchase a real C64 for my collection. I am a Sinclair man. Actually the C64 is the ultimate computer of the eighties. So in every collection a C64 is a must. I was delighted when I found the C64 mini which was released as a game console preconfigured with dozens of old C64 games. It is pure fun although the joystick is really bad. I uploaded my favorite game “Fort Apocalypse”. Perhaps in the future I will include in my collection a real C64 as a representative of the best selling home computer of all times.


Deutsch: Ich hatte immer Probleme damit einen C64 in meine Sammlung aufzunehmen. Ich bin ein Sinclair-Fan und kein Commodore-Fan. Der C64 war der ultimative Computer der 80er Jahre. Normalerweise wäre damit der C64 ein Muß für jede Sammlung. Als ich den C64 mini sah war ich begeistert. Dieser wurde als Spielconsole mit Dutzenden von vorkonfigurierten alten C64er-Spielen veröffentlicht. Es macht großen Spaß, obwohl die Joysticks sehr schlecht sind. Sie sehen nach Kempston Competion Pro Joysticks aus, haben aber keine Microschalter und fühlen sich sehr schwammig und wenig haltbar an. Ich habe mein absolutes C64er-Spiel „Fort Apocalypse“ installiert. Vielleicht werde ich in der Zukunft auch einen echten C64 als Vertreter für den erfolgreichsten Home Computer aller Zeiten in meine Sammlung aufnehmen. Ich warte auf Spenden 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.