Langeweile

Nun ist es soweit. Ich habe Langeweile und keines meiner technischen Gadgets kann mich zur Zeit erfreuen. Neue Wünsche sind auch nicht in Sicht. Im wahrsten Sinne des Wortes bin ich wunschlos unglücklich. 

Ich habe eine Apple Watch und eine schöne Auswahl an Armbändern, die ich gerne wechsel. Aber es gibt keine neuen Apps, und auch die bestehenden Apps werden von den Entwicklern nicht auf Watch OS 2.0 umgestellt. Traurig.

Ich habe ein iPhone 6s, das hervorragend funktioniert, aber die 3D Touch Funktionalität wird von wenigen Apps unterstützt. Wieder haben die Entwickler zur Zeit andere Prioritäten. Traurig.

Ich habe ein iPad Pro mit Apple Pencil, aber ausser One Note von Microsoft keine vernünftige Notizen-App für Meetings. Penultimate ist leider tot und andere Entwickler schliessen nicht die Lücke. Traurig.

Ich habe einen iMac (2011) und einen MacMini (2010), die noch hervorragend von El Capitan unterstützt werden und absolut performante Rechner darstellen. Aber die neuesten Handover-Features werden nicht mehr unterstützt. Traurig.

Ich habe eine Sony RX10 und bin absolut zufrieden damit. Auch aus der Foto-Ecke gibt es keine neuen Gadgets, da die Foto-Gear-Industrie einfach nichts wirklich neues liefert. Die RX10 ist seit zwei Jahren ungeschlagen. Traurig.

Die CES 2016 war ein Feuerwerk an unnützen und uninteressanten Wiedergängern von bekannten Produktklassen. Nichts los in der grossen Gadget-Welt. Traurig. 

Vielleicht muss ich mal wieder ein wenig reisen, oder Sport machen, um mal wieder Sinn und Befriedigung zu finden. Traurig für einen Citizen im Digitalen Leben 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.