computermuseum

Computermuseum: Psion Organiser II from 1986

Der Psion Organiser II war ein hochwertiges Datenerfassungsterminal. Das Model CM war damals das Einsteigergerät.

English text

I always admired Psion for their products. Their Sinclair QL business software package was great. And the Psion Organiser II is a high quality product which fascinates me also today. The device I have in my collection seems to have been in used in a dentist business. Psion was IMHO far ahead of the competition. I would have liked to work for them.

Deutscher Text

Ich habe Psion immer für seine Produkte bewundet. Ihre Business Software für den Sinclair QL war großartig. Und der Psion Organiser II ist ein hochqualitatives Produkt, das mich auch heute noch fasziniert. Das Gerät in meiner Sammlung scheint in der zahnärztlichen Branche eingesetzt worden zu sein. Psion ist meiner Meinung nach der Konkurrenz immer voraus gewesen. Für diese Firma hätte ich gerne arbeiten wollen.

Spezifikation Psion Organiser II

KategorieDetails
Produktionszeitraum:1986-1989
Preis:£79
Preis (22.1.2022):£196
Prozessor:Hitachi HD6303X, 0,92 MHz
Massenspeicher:Datapaks, Flashpaks (64 KB)
RAM:8 KB
Display:2 Zeilen mit 16 Zeichen, 96×18 Pixel
Spezifikation Psion Organiser II

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: